Was erwartet mich im Mentorat?

Wie läuft so ein Mentoring ab?

Zuerst treffen wir uns zu einem Gespräch, um uns kennenzulernen und wir erklären dir genau, wie das Mentoring im Allgemeinen abläuft.
Bei einem zweiten Termin wirst du von uns speziell auf deine Teilnahme am Mentoring vorbereitet. Dabei erhältst du einen kurzen, effektiven Einführungskurs rund ums Thema Kommunikation und Mentoring.

Darauf folgt auch schon das erste Aufeinandertreffen mit deinem zukünftigen Mentor bzw. deiner Mentorin, bei dem wir euch das erste Mal zusammen in unseren Projekträumen willkommen heißen. Von da an verabredet ihr euch dann regelmäßig und selbstständig an einem Ort eurer Wahl – das kann ein Café bei eurer Berufsschule sein oder ihr trefft euch bei uns im Projekt.
Bevor euer Tandem offiziell beendet wird gibt es dann ein Abschussgespräch, bei dem wir euch zusammen mit dem Mentor verabschieden.

Du möchtest Mentee werden? |mehr Informationen